Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (T2)

Am 12.12.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Münichsthal zur einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person (T2) alarmiert. Mit uns gingen die Feuerwehren aus Wolkersdorf und Großebersdorf (wie im Alarmplan vorgesehen) in den Einsatz.

Bei unserem Eintreffen wurde die noch im Fahrzeug befindliche Person bereits vom Roten Kreuz betreut.

Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde die Einsatzstelle abgesichert, Brandschutz aufgebaut, das Fahrzeug abgesichert und der hydraulische Rettungssatz in Stellung gebracht, welcher aber nicht mehr zum Einsatz gebracht werden musste. Die verunfallte Person konnte aus dem Fahrzeug befreit und dem Roten Kreuz übergeben werden.

Im Anschluss wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde des Tanklöschfahrzeuges aus dem Graben gezogen und gesichert abgestellt.

Für die Dauer der Arbeiten war die L34 zwischen Münichsthal und Ulrichskirchen für den Verkehr gesperrt.

Vielen Dank an die Kameradinnen und Kameraden aus Wolkersdorf und Großebersdorf für die gute Zusammenarbeit. Nach rund 2 Stunden konnten wir uns wieder einsatzbereit zurückmelden.


Eingesetzte Feuerwehren:
Münichsthal, Wolkersdorf, Großebersdorf

Einsatzleitung:
OBI Harald Haiduck

Alarmierung:
12.12.2021 – 11:57 Uhr

Ausgerückt:
12.12.2021 – 12:02 Uhr

Eingerückt:
12.12.2021 – 14:03 Uhr

Unsere eingesetzten Fahrzeuge:
TLFA 2000, LAST, MTFA, Abschleppachse

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, Rotes Kreuz, Rettungshubschrauber

Einsatzstatus

Einsätze in NÖ

Einsatzstatistik

Termine

Münichsthaler Rieden-Trophy

29.08.2026 – 10:00 Uhr

Weinbeissn aum Brasnbere

29.08.2026 – 18:00 Uhr

Feuerwehrkirtag

30.08.2026

Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen

Spenden

Sie wollen spenden? Bitte verwenden Sie dazu einfach den QR-Code in ihrer Banking-App. Wir bedanken uns jetzt schon sehr herzlich für ihre Unterstützung.

© Freiwillige Feuerwehr Münichsthal, Hauptstraße 45a, 2122 Münichsthal