Technischer Einsatz (T1) – Personenrettung

Am 10.09.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Münichsthal zur Rettung einer Person von einem Klettergerüst in die Gemeindeschlucht alarmiert.

Bei unserem Eintreffen war die jugendliche Person nach vermutlichem Herzstillstand bereits reanimiert und ansprechbar. Der beim Feuerwehrhaus stationierte Defibrillator wurde vorab von den anwesenden Personen geholt aber nicht eingesetzt. Bis zum Eintreffen der Rettung wurde die Person von uns gemeinsam mit dem First Responder betreut.

Mittels Korbschleiftrage haben wir die Person vom Klettergerüst gerettet und dem Roten Kreuz übergeben.

Nach rund 45 Minuten konnten wir uns wieder einsatzbereit zurückmelden und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit.

Wir wünschen gute Besserung.

Eingesetzte Feuerwehren:
Münichsthal