Tierrettung – Technischer Einsatz (T1)

Am 11.08.2022 wurde die Freiwillige Feuerwehr Münichsthal zu einer Tierrettung im Ortsgebiet gerufen. Eine Katze hatte sich auf einen Baum verirrt. Somit waren alle Bedingungen für das Klischee eines Feuerwehreinsatzes erfüllt.

Die Befreiungsversuche der Besitzer blieben erfolglos. Wir brachten im unwegsamen Gelände unsere Leiter in Stellung und sicherten diese entsprechend, um die Katze gefahrlos aus rund 7 m Höhe befreien zu können.

Danach haben wir gleich auch noch den Baum entfernt, der vom Besitzer bei der Rettungsaktion bereits angeschnitten war.

Nach rund 1 Stunde konnten wir uns wieder einsatzbereit zurückmelden.

Eingesetzte Feuerwehren:
Münichsthal

Einsatzleitung:
BI Michael Strobl

Alarmierung:
11.08.2022 – 15:59 Uhr

Ausgerückt:
11.08.2022 – 16:05 Uhr

Eingerückt:
11.08.2022 – 16:55 Uhr

Unsere eingesetzten Fahrzeuge:
TLFA 2000, LAST

Weitere Einsatzkräfte:

Einsatzstatus

Wir sind EINSATZBEREIT!

Einsätze in NÖ

Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen

Spenden

Sie wollen spenden? Bitte verwenden Sie dazu einfach den QR-Code in ihrer Banking-App. Wir bedanken uns jetzt schon sehr herzlich für ihre Unterstützung.