B2 - Mähdrescher und Feld in Brand

Am 23.07.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Münichsthal zu einem Brandeinsatz auf ein Feld an der L34 Richtung Großebersdorf gerufen. Ein Mähdrescher und dadurch auch das Feld, standen in Brand. Auf Grund der Alarmstufe B2 wurde gleichzeitig auch die FF Wolkersdorf alarmiert.

Bei unserem Eintreffen war der Mähdrescher zum größten Teil bereits mit einem Feuerlöscher gelöscht und musste von uns weiter gekühlt werden, da immer wieder Rauch austrat. Mit der Wärmebildkamera wurde die Temperatur weiterhin beobachtet. Weiters musste das Feld (rund 2000 m2) gelöscht werden. Mehrere Feuerpatschen waren dabei im Einsatz und rund 8000 Liter Wasser wurden aufgewendet.

Vielen Dank an die Kameradinnen und Kameraden aus Wolkersdorf für die gute Zusammenarbeit.

Nach etwas mehr als 1 Stunde konnten wir uns wieder einsatzbereit zurückmelden.

B2 - Mähdrescher und Feld in Brand

B2 - Mähdrescher und Feld in Brand

B2 - Mähdrescher und Feld in Brand

B2 - Mähdrescher und Feld in Brand

Berichtsinfos

Erstellt von
EBI Stefan Duscher
23.07.2021 um 15:20 Uhr

Einsatzleiter:
BI Michael Strobl

Alarmierung:
23.07.2021, 11:54 Uhr

Ausfahrt:
23.07.2021, 12:00 Uhr

Rückkehr:
23.07.2021, 13:16 Uhr

Anwesende Einsatzkräfte:

FF Münichsthal
FF Wolkersdorf

Eingesetzte Fahrzeuge:

Tank Münichsthal
Tank Wolkersdorf
Rüstlösch Wolkersdorf
Last Münichsthal


Infoschiene

Mittwoch, 01.12.2021


Einsatzstatus:

Wir sind EINSATZBEREIT!

Einsätze in NÖ

Einsatzstatistik:

Die nächsten Termine:

Einsatzleiter Schulung
04.12.2021, 19:00 Uhr
Münichsthal

Schulung Öffentlichkeitsarbeit
07.12.2021, 19:30 Uhr
Münichsthal

⇒  alle 2 Termine anzeigen

Geburtstage:

Heute keine Geburtstage!

Altersdurchschnitt:

Ø 36.74 Jahre (Aktiv)

Ø 11.31 Jahre (Jugend)

Ø 72.78 Jahre (Reserve)

Ø 36.67 Jahre (Gesamt)

Wetter in Münichsthal:

Unwetterwarnungen:

ZAMG-Wetterwarnungen

Katastrophenschutz in Niederösterreich:

Katastrophenschutz

Folgen Sie uns auf:

Freiwillige Feuerwehr Münichsthal auf Facebook

Freiwillige Feuerwehr M¨nichsthal bei YouTube