Fahrzeugbergung (T1) - L34 Richtung Ulrichskirchen

Am 14.04.2021 wurde die Freiwillige Feuerwehr Münichsthal zu einer Fahrzeugbergung auf die L34 Richtung Ulrichskirchen gerufen.

Ein Kleinlastfahrzeug war über die steile Böschung in einen Acker gestürzt. Der Lenker konnte sich selbst befreien und wurde bereits vom Roten Kreuz betreut.

Von uns wurde die Unfallstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Das TLF wurde in Stellung gebracht und das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde (inkl. Umlenkrolle) wieder auf die Räder gestellt. Dazu musste die Fracht teilweise entladen werden. Für die Bergung musste der Verkehr kurzfristig angehalten werden.

Das Fahrzeug war noch fahrtüchtig und somit konnte das Feld über den angrenzenden Radweg verlassen werden.

Nach 45 Minuten konnten wir uns wieder einsatzbereit bei Florian Mistelbach zurückmelden.

Fahrzeugbergung (T1) - L34 Richtung Ulrichskirchen

Fahrzeugbergung (T1) - L34 Richtung Ulrichskirchen

Fahrzeugbergung (T1) - L34 Richtung Ulrichskirchen

Fahrzeugbergung (T1) - L34 Richtung Ulrichskirchen

Fahrzeugbergung (T1) - L34 Richtung Ulrichskirchen

Fahrzeugbergung (T1) - L34 Richtung Ulrichskirchen

Fahrzeugbergung (T1) - L34 Richtung Ulrichskirchen

Fahrzeugbergung (T1) - L34 Richtung Ulrichskirchen

Fahrzeugbergung (T1) - L34 Richtung Ulrichskirchen

Fahrzeugbergung (T1) - L34 Richtung Ulrichskirchen

Fahrzeugbergung (T1) - L34 Richtung Ulrichskirchen

Berichtsinfos

Erstellt von
EBI Stefan Duscher
14.04.2021 um 21:10 Uhr

Einsatzleiter:
OBI Harald Haiduck

Alarmierung:
14.04.2021, 12:39 Uhr

Ausfahrt:
14.04.2021, 12:43 Uhr

Rückkehr:
14.04.2021, 13:27 Uhr

Anwesende Einsatzkräfte:

FF Münichsthal
Polizei
Rettung

Eingesetzte Fahrzeuge:

Tank Münichsthal
Bus Münichsthal
Last Münichsthal


Infoschiene

Montag, 26.07.2021


Einsatzstatus:

Wir sind EINSATZBEREIT!

Einsätze in NÖ

Einsatzstatistik:

Die nächsten Termine:

Blutspenden
13.10.2021, 17:00 Uhr
Feuerwehrhaus Münichsthal

Schulung Öffentlichkeitsarbeit
16.11.2021, 19:30 Uhr
Münichsthal

Einsatzleiter Schulung
04.12.2021, 19:00 Uhr
Münichsthal

⇒  alle 3 Termine anzeigen

Geburtstage:

Johann Stöckl
LM Johann Stöckl
26.07.1953


Wir wünschen alles Gute!

Altersdurchschnitt:

Ø 36.85 Jahre (Aktiv)

Ø 11.62 Jahre (Jugend)

Ø 72.44 Jahre (Reserve)

Ø 36.76 Jahre (Gesamt)

Wetter in Münichsthal:

Unwetterwarnungen:

ZAMG-Wetterwarnungen

Katastrophenschutz in NÖ:

Katastrophenschutz

Folgen Sie uns auf:

Freiwillige Feuerwehr Münichsthal auf Facebook

Freiwillige Feuerwehr M¨nichsthal bei YouTube