Zu einer spektakulären Übung trafen sich die Feuerwehrkameraden der FF Münichsthal am Donnerstag den 23.02.2012, 17:30 Uhr. Gegen 18:00 Uhr kam die Alarmierung zur Rettung einer verunglückten Person aus dem Eis beim Teich im Bereich der Lourdesgrotte.
Binnen weniger Minuten waren Bus und Tank Münichsthal voll besetzt Vorort.
Sofort wurde mit der zu rettenden Person Kontakt aufgenommen, da Sie zu dieser Zeit noch ansprechbar war.
Weiters wurden zur gleichen Zeit die Rettungsmaßnahmen vorbereitet. Mittels Leiter und diversen Leinen zur Eigen- und Fremdsicherung konnte schlussendlich "sicher" zur stark unterkühlten Person vorgedrungen werden und diese aus dem Eiswasser gerettet werden.
Durch die starke Unterkühlung brach nach der Rettung der Kreislauf der verunfallten Person zusammen, der jedoch Mithilfe unseres Feuerwehrsanitäters rasch wiederhergestellt werden konnte.
Vielen Dank an Stefan Pfaffl, der im Neoprenanzug das Unfallopfer darstellte!
Im Anschluss ein kurzes Video und einige Fotos!
Sonntag, 24.09.2023
Spenden:
Wir bedanken uns jetzt schon herzlich für Ihre Spende. Bitte verwenden Sie dafür einfach den QR-Code.
Einsatzstatistik:
Die nächsten Termine:
Keine anstehenden Termine!
Geburtstage:
Heute keine Geburtstage!
Altersdurchschnitt:
Ø 38.03 Jahre (Aktiv)
Ø 12.19 Jahre (Jugend)
Ø 72.25 Jahre (Reserve)
Ø 36.43 Jahre (Gesamt)
Wetter in Münichsthal: