Einsatzreiches Wochenende

Am 22.08.2020 wurden wir nach starken Regenfällen zum Einsatz gerufen. Gegen 17:50 wurden wir telefonisch zu Auspumparbeiten in der Hauptstraße alarmiert, fünf Minuten später rückten wir mit TLF-A, VF und MTF-A aus. 

Am Weg zum Einsatzort wurden wir zu weiteren Einsätzen im Ortsgebiet alarmiert. Daher entschied der Einsatzleiter gruppenweise zu agieren.

Im Zuge der Einsätze wurden Keller ausgepumpt, von Schlamm befreit und Straßen wieder befahrbar gemacht.

Nachdem das Gröbste erledigt war rückte ein Teil der Mannschaft nach Großebersdorf aus um dort die Kameraden zu unterstützen.

Dort unterstützten wir sie bei Auspumparbeiten und beim Beseitigen von Verklausungen im Abzugsgraben.

Um 00:30 Uhr meldeten wir uns wieder einsatzbreit.

Sonntag vormittags wurden wir noch zum Auspumpen eines Erdkellers gerufen. 

Unser Feuerwehrhaus blieb diesmal von Unwettern auch leider nicht verschont. Teile des Geländes mussten von Schlamm befreit werden.

Einsatzreiches Wochenende

Einsatzreiches Wochenende

Einsatzreiches Wochenende

Einsatzreiches Wochenende

Berichtsinfos

Erstellt von
LM Christoph Pfaffl
24.08.2020 um 09:34 Uhr

Einsatzleiter:
OBI Harald Haiduck

Alarmierung:
22.08.2020, 17:50 Uhr

Ausfahrt:
22.08.2020, 17:55 Uhr

Rückkehr:
23.08.2020, 00:30 Uhr

Anwesende Einsatzkräfte:

FF Münichsthal

Eingesetzte Fahrzeuge:

Tank Münichsthal
Bus Münichsthal
Last Münichsthal


Infoschiene

Sonntag, 29.11.2020


Einsatzstatus:

Wir sind EINSATZBEREIT!

Einsätze in NÖ

Einsatzstatistik:

Die nächsten Termine:


Keine anstehenden Termine!

Geburtstage:

Heute keine Geburtstage!

Altersdurchschnitt:

Ø 35.90 Jahre (Aktiv)

Ø 11.29 Jahre (Jugend)

Ø 72.50 Jahre (Reserve)

Ø 36.15 Jahre (Gesamt)

Wetter in Münichsthal:

Unwetterwarnungen:

ZAMG-Wetterwarnungen

Katastrophenschutz in NÖ:

Katastrophenschutz

Folgen Sie uns auf:

Freiwillige Feuerwehr Münichsthal auf Facebook

Freiwillige Feuerwehr M¨nichsthal bei YouTube