Brandeinsatz Badgasse in Wolkersdorf

Am 26.10.2019 wurde die Freiwillige Feuerwehr Münichsthal zu einem Brandeinsatz in die Badgasse nach Wolkersdorf alarmiert.

Anfänglich wurde die FF Wolkersdorf zu einem Brandverdacht alarmiert. Der Brand wurde in einem Kellerabteil lokalisiert. Das Stiegenhaus war stark verraucht. In weiterer Folge wurden zuerst die Feuerwehr Obersdorf und ein wenig später die restlichen Feuerwehren der Stadtgemeinde zur Untersützung alarmiert. Auch das Atemluftfahrzeug aus Gaweinstal wurde angefordert.

Auf Grund der starken Verrauchung wurden mehrere Druckbelüfter in Stellung gebracht. Von der FF Münichsthal wurden Atemschutztrupps gestellt der Atemschutzsammelplatz ausgeleuchtet und bei der Versorgung der Bewohner unterstützt.

Weitere Informationen auf www.ffwolkersdorf.at

Brandeinsatz Badgasse in Wolkersdorf

Brandeinsatz Badgasse in Wolkersdorf

Brandeinsatz Badgasse in Wolkersdorf

Brandeinsatz Badgasse in Wolkersdorf

Berichtsinfos

Erstellt von
BI Stefan Duscher
27.10.2019 um 08:11 Uhr

Einsatzleiter:
BI Stefan Duscher

Alarmierung:
26.10.2019, 18:28 Uhr

Ausfahrt:
26.10.2019, 18:35 Uhr

Rückkehr:
26.10.2019, 21:58 Uhr

Anwesende Einsatzkräfte:

FF Münichsthal
FF Obersdorf
FF Pfösing
FF Riedenthal
FF Wolkersdorf
Polizei
Rettung
FF Gaweinstal

Eingesetzte Fahrzeuge:

Tank Münichsthal
Bus Münichsthal
Last Münichsthal


Infoschiene

Dienstag, 12.11.2019


Einsatzstatus:

Wir sind EINSATZBEREIT!

Einsätze in NÖ

Einsatzstatistik:

Die nächsten Termine:

Herbsttagung
22.11.2019, 19:00 Uhr
Feuerwehr Riedenthal

Glühweinstand
30.11.2019, 17:00 Uhr
Ortszentrum Münichsthal

Glühweinstand
01.12.2019, 17:00 Uhr
Ortszentrum Münichsthal

⇒  alle 11 Termine anzeigen

Geburtstage:

Heute keine Geburtstage!

Altersdurchschnitt:

Ø 36.49 Jahre (Aktiv)

Ø 11.82 Jahre (Jugend)

Ø 73.36 Jahre (Reserve)

Ø 36.32 Jahre (Gesamt)

Wetter in Münichsthal:

Unwetterwarnungen:

ZAMG-Wetterwarnungen

Katastrophenschutz in NÖ:

Katastrophenschutz

Folgen Sie uns auf:

Freiwillige Feuerwehr Münichsthal auf Facebook

Freiwillige Feuerwehr M¨nichsthal bei YouTube