Technische Übung - Rettungssatz

Am 25.05.2019 fand eine technische Einsatzübung statt. Annahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person. Die Übung diente dazu, unseren hydraulischen Rettungssatz näher kennenzulernen. 2 Kameraden besuchten dazu vor kurzem die Ausbildung im NÖ Feuerhwehr- und Sicherheitszentrum und gaben ihr Wissen weiter.

Ein zur Verfügung gestelltes Übungsauto wurde vorab von uns in die richtige "Form" gebracht. Rettungszylinder, Bergeschere und Spreitzer wurden mehrfach eingesetzt und die "eingeklemmte Person" gerettet.

Zufällig kam auch der RTW aus Wolkersdorf vorbei. Walter Mayr und Irene Stöckl (beide aus Münichsthal) hatten Dienst und gaben uns nützliche Tips aus Sanitätersicht. Vielen Dank dafür.

Technische Übung - Rettungssatz

Technische Übung - Rettungssatz

Technische Übung - Rettungssatz

Technische Übung - Rettungssatz

Technische Übung - Rettungssatz

Technische Übung - Rettungssatz

Berichtsinfos

Erstellt von
BI Stefan Duscher
29.05.2019 um 12:46 Uhr

Infoschiene

Sonntag, 18.08.2019


Einsatzstatus:

Wir sind EINSATZBEREIT!

Einsätze in NÖ

Einsatzstatistik:

Die nächsten Termine:


Keine anstehenden Termine!

Geburtstage:

Johann Gschwindl
LM Johann Gschwindl
18.08.1927


Wir wünschen alles Gute!

Altersdurchschnitt:

Ø 36.70 Jahre (Aktiv)

Ø 13.18 Jahre (Jugend)

Ø 73.18 Jahre (Reserve)

Ø 38.60 Jahre (Gesamt)

Wetter in Münichsthal:

Unwetterwarnungen:

ZAMG-Wetterwarnungen

Katastrophenschutz in NÖ:

Katastrophenschutz

Folgen Sie uns auf:

Freiwillige Feuerwehr Münichsthal auf Facebook

Freiwillige Feuerwehr M¨nichsthal bei YouTube