Landestreffen der Feuerwehrjugend in St. Aegyd am Neuwalde 2018

Von 05. bis 08.07.2018 fand das 46. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in St. Aegyd am Neuwalde (Bezirk Lilienfeld) statt. Auch die FF Münichsthal war mit 9 Feuerwehrjugendmitgliedern vertreten.

Die Anreise erfolgte gemeinsam mit unseren Freunden aus Riedenthal im Reisebus. Zelt und Ausrüstung wurden mit dem MTF transportiert.

Nach dem Aufbau war es für Suradj gleich soweit. Er nahm erfolgreich am Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze teil.

Landestreffen 2018

Landestreffen 2018

Am Abend erfolgte die Lagereröffnung.

Landestreffen 2018

Am Freitag hieß es früh aufstehen. Wir waren von 6 bis 8 Uhr zur Lagerwache eingeteilt. Gemeinsam mit der Jugend aus Riedenthal waren wir im Essenszelt eingeteilt. Unsere Aufgabe: Nachschub. Nebenbei durften unsere Bertreuer auch Teller abwaschen ;-)

Der Freitag war großteils verregnet. Das konnte uns aber nicht aufhalten. Zu Mittag traten die Älteren zum Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Bronze an. Unterstützt wurden wir dabei von Mario aus der FJ Wilfersdorf. Nochmals recht herzlichen Dank dafür.

Landestreffen 2018

Den Nachmittag verbrachten wir auf Grund des Wetters großteils im Zelt.

Landestreffen 2018

Am Samstag besserte sich das Wetter zum Glück und so konnte der Besuchertag erfolgreich über die Bühne gehen. Neben vielen Freizeitatraktionen waren auch Infosstände und Vorführungen von Polizei und Bundesheer vor Ort.

Den Höhepunkt bildete am Nachmittag der Junior Fire Cup. Die besten Gruppen aus 2017 kämpften im Paralellbewerb um den Sieg.

Die letzte Nacht gestatltet sich durchaus kühl. Sogar mitgebrachte Hauben kamen zum Einsatz.

Nach dem Lagerabschluss inkl. Siegerverkündung traten wir (erschöpft) die Heimreise an.

Landestreffen 2018

An dieser Stelle vielen Dank und ein großes Lob an die KameradInnen aus St. Aegyd am Neuwalde für die tolle Organisation.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr.

 

Fotos:

Fotoalbum Landestreffen der Feuerwehrjugend 2018 in St. Aegyd am Neuwalde

 

Video von Christoph Pfaffl:

 

Berichtsinfos

Erstellt von
BI Stefan Duscher
10.07.2018 um 13:03 Uhr

Vorhandene Dateien:

PDF-Dokument Ergebnisliste FJBA 2018
10.07.2018 um 14:59 Uhr


PDF-Dokument Ergebnisliste FJLA 2018
10.07.2018 um 14:59 Uhr


Infoschiene

Freitag, 21.09.2018


Einsatzstatus:

Wir sind EINSATZBEREIT!

Einsätze in NÖ

Einsatzstatistik:

Die nächsten Termine:

FFM Wandern Rax
13.10.2018, 07:00 Uhr
Rax

Advent im Gassl
24.11.2018, 15:00 Uhr
Münichsthal

⇒  alle 2 Termine anzeigen

Geburtstage:

Heute keine Geburtstage!

Altersdurchschnitt:

Ø 37.88 Jahre (Aktiv)

Ø 12.42 Jahre (Jugend)

Ø 73.20 Jahre (Reserve)

Ø 38.54 Jahre (Gesamt)

Wetter in Münichsthal:

Unwetterwarnungen:

ZAMG-Wetterwarnungen

Katastrophenschutz in NÖ:

Katastrophenschutz

Folgen Sie uns auf:

Freiwillige Feuerwehr Münichsthal auf Facebook

Freiwillige Feuerwehr M¨nichsthal bei YouTube