PKW-Bergung zwischen Münichsthal und Wolkersdorf

Am 04.09.2015 wurde die FF Münichsthal um 00:38 Uhr bei strömendem Regen zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person zwischen Münichsthal und Wolkersdorf gerufen. Wie im Alarmplan vorgesehen wurde zeitgleich auch die FF Wolkersdorf zum Einsatzort beordert.

 

Zum Glück konnten wir beim Eintreffen feststellen, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befinden. Die Einsatzstelle wurde abgesichert, einfacher Brandschutz aufgebaut und gemeinsam mit der FF Wolkersdorf die Bergung des PKW vorgenommen. Auf Grund der Beschädigungen am Fahrzeug wurde Last Wolkersdorf angefordert und das Fahrzeug mit der Abschleppbrille vom Einsatzort verbracht.

 

Nach Reinigung der Fahrbahn konnten wir uns wieder einsatzbereit zurückmelden.

 

Vielen Dank an die KameradInnen der FF Wolkersdorf für die gute Zusammenarbeit.

 

Einsatz 04.09.2015

 

Einsatz 04.09.2015

 

Einsatz 04.09.2015

 

Einsatz 04.09.2015

Berichtsinfos

Erstellt von
BI Stefan Duscher
04.09.2015 um 08:43 Uhr

Einsatzleiter:
BI Stefan Duscher

Alarmierung:
04.09.2015, 00:38 Uhr

Ausfahrt:
04.09.2015, 00:43 Uhr

Rückkehr:
04.09.2015, 01:45 Uhr

Anwesende Einsatzkräfte:

FF Münichsthal
FF Wolkersdorf
Polizei
Rettung

Eingesetzte Fahrzeuge:

Tank Münichsthal
Bus Münichsthal
Abschleppachse Münichsthal


Infoschiene

Sonntag, 18.08.2019


Einsatzstatus:

Wir sind EINSATZBEREIT!

Einsätze in NÖ

Einsatzstatistik:

Die nächsten Termine:


Keine anstehenden Termine!

Geburtstage:

Johann Gschwindl
LM Johann Gschwindl
18.08.1927


Wir wünschen alles Gute!

Altersdurchschnitt:

Ø 36.70 Jahre (Aktiv)

Ø 13.18 Jahre (Jugend)

Ø 73.18 Jahre (Reserve)

Ø 38.60 Jahre (Gesamt)

Wetter in Münichsthal:

Unwetterwarnungen:

ZAMG-Wetterwarnungen

Katastrophenschutz in NÖ:

Katastrophenschutz

Folgen Sie uns auf:

Freiwillige Feuerwehr Münichsthal auf Facebook

Freiwillige Feuerwehr M¨nichsthal bei YouTube