Unterabschnittsübung in Biomasse-Heizwerk

Am 27.09.2013 fand die jährliche Übung des Unterabschnittes Wolkersdorf im Biomasse-Heizwerk zwischen Wolkersdorf und Obersdorf statt. Übungsannahme war eine Explosion im Kesselhaus mit anschließendem Brand. Des Weiteren wurden 4 Personen vermisst.

 

Wir nahmen mit unserem Tanklöschfahrzeug und 7 Mitgliedern an der Übung teil. Unsere Aufgabe war es das Rüstlöschfahrzeug aus Wolkersdorf sowie ein Tanklöschfahrzeug aus Obersdorf mit Wasser zu versorgen. Dazu wurde von uns eine Zubringerleitung von einem nahgelegenen Hydranten gelegt. Auf Grund von Personalengpässen in anderen Bereichen wurden von der Einsatzleitung im Anschluss 3 Mitglieder angefordert, um im Melderbereich sowie in der Brandbekämpfung mitzuhelfen.

 

Im Anschluss fand die Nachbesprechung im Feuerwehrhaus Obersdorf statt.

 

Weiter Infos unter:

BFKDO Mistelbach

FF Wolkersdorf

FF Pfösing

 

 

 

 

 

Berichtsinfos

Erstellt von
BI Stefan Duscher
28.09.2013 um 11:47 Uhr

Anwesende Einsatzkräfte:

FF Münichsthal
FF Obersdorf
FF Pfösing
FF Riedenthal
FF Wolkersdorf
Rettung

Eingesetzte Fahrzeuge:

Tank Münichsthal


Infoschiene

Dienstag, 20.11.2018


Einsatzstatus:

Wir sind EINSATZBEREIT!

Einsätze in NÖ

Einsatzstatistik:

Die nächsten Termine:

Advent im Gassl
24.11.2018, 15:00 Uhr
Münichsthal

Gschnas
02.03.2019, 20:30 Uhr
Feuerwehr Haus

Blutspenden
15.06.2019, 10:00 Uhr
Feuerwehr Haus

⇒  alle 8 Termine anzeigen

Geburtstage:

Heute keine Geburtstage!

Altersdurchschnitt:

Ø 38.04 Jahre (Aktiv)

Ø 12.58 Jahre (Jugend)

Ø 73.20 Jahre (Reserve)

Ø 38.68 Jahre (Gesamt)

Wetter in Münichsthal:

Unwetterwarnungen:

ZAMG-Wetterwarnungen

Katastrophenschutz in NÖ:

Katastrophenschutz

Folgen Sie uns auf:

Freiwillige Feuerwehr Münichsthal auf Facebook

Freiwillige Feuerwehr M¨nichsthal bei YouTube