LKW-Bergung Wiesengasse

Am 27.03.2013 wurde die Freiwillige Feuerwehr Münichsthal zu einer LKW-Bergung in die Wiesengasse gerufen. Ein LKW kam beim retourschieben auf Grund der extremen Schneeglätte von der Fahrbahn ab. Beim Versuch sich zu befreien, gruben sich die Hinterräder jedoch immer weiter in den Boden.

 

Zuerst wurden einige Anrainer gebeten ihre, in unmittelbarer Nähe abgestellte Fahrzeuge, umzuparken. Anschließend wurde der LKW mittels Seilwinde des TLF aus seiner misslichen Lage befreit. Die Fahrt konnte danach unbeschadet fortgesetzt werden.

 

Auf Grund der extremen Schneeglätte kam auch unser Tank immer wieder ins Rutschen. Die Unterlegkeile, die sich bei Druck in den Boden krallen, haben hier gute Dienste geleistet.

 

Nach einer Stunden konnten die 13 ausgerückten Mitglieder wieder wohlbehalten ins Feuerwehrhaus einrücken!

 

 

 

 

 

 

Berichtsinfos

Erstellt von
BI Stefan Duscher
27.03.2013 um 12:38 Uhr

Einsatzleiter:
BM Peter Blauensteiner

Alarmierung:
27.03.2013, 11:04 Uhr

Ausfahrt:
27.03.2013, 11:10 Uhr

Rückkehr:
27.03.2013, 12:15 Uhr

Anwesende Einsatzkräfte:

FF Münichsthal (13)

Eingesetzte Fahrzeuge:

Tank Münichsthal


Infoschiene

Sonntag, 18.08.2019


Einsatzstatus:

Wir sind EINSATZBEREIT!

Einsätze in NÖ

Einsatzstatistik:

Die nächsten Termine:


Keine anstehenden Termine!

Geburtstage:

Johann Gschwindl
LM Johann Gschwindl
18.08.1927


Wir wünschen alles Gute!

Altersdurchschnitt:

Ø 36.70 Jahre (Aktiv)

Ø 13.18 Jahre (Jugend)

Ø 73.18 Jahre (Reserve)

Ø 38.60 Jahre (Gesamt)

Wetter in Münichsthal:

Unwetterwarnungen:

ZAMG-Wetterwarnungen

Katastrophenschutz in NÖ:

Katastrophenschutz

Folgen Sie uns auf:

Freiwillige Feuerwehr Münichsthal auf Facebook

Freiwillige Feuerwehr M¨nichsthal bei YouTube