Kirtag 2011 inkl. Video

Der Kirtag von 19. bis 21.08.2011 stand im Jubiläumsjahr 125-Jahre FF Münichsthal unter dem Zeichen der Fahrzeugweihe unseres neuen TLFA 2000.

 

Nach dem Discoabend am Freitag und dem Auftritt von Geri dem Klostertaler am Samstag erreichten die Feierlichkeiten am Sonntag ihren Höhepunkt. Das neue TLFA 2000 wurde von Pfarrer Ivan Levko gesegnet. Helga Haiduck konnte als Fahrzeugpatin gewonnen werden. Sie war der FF Münichsthal bisher in vielen Berreichen eine große Stütze (z.B. Kellnerin bei zahlreichen Veranstaltungen). Ein herzliches Dankeschön dafür.

 

 

 

Nach den Ansprachen von Kommandant Kurt Batoha, Ortsvorsteher Harald Schmölz, Bürgermeisterin Anna Steindl, Sandra Gatterer (BH Mitelbach), Nationalrat Hubert Kuzdas und Landtagsabgeordneten Kurt Hackl wurde 3 verdienten Feuerwehrmitgliedern (Franz Pfaffl, Johann Stöckl, Josef Haiduck) die Verdienstmedaille für 40-jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen verliehen.

 

Zusätzlich konnte Kommandant Kurt Batoha 3 polnische Kameraden aus Maszkowice als Ehrengäste begrüßen. Die Feuerwehr Maszkowice hat unser altes TLF 1000 gekauft. Die Begrüßung erfolgte in polnischer Sprache. Die Freundschaft unserer Feuerwehren soll weiter bestehen bleiben. 

 

Außerdem wurden der FF Münichsthal zum 125jährigem Bestehen Urkunden des Landesfeuerwehrverbandes und des Landes Niederösterreich verliehen. In Gedenken an verstorbene Feuerwehrkameraden fand eine Kranzniederlegung statt.

 

Es wurde auch eine Festschrift gestaltet, die am Sonntag zur freien Entnahme aufgelegt wurde. Als Download ist die Festschrift rechts verfügbar. Sollte noch jemand Interesse an einem gedruckten Exemplar haben, es sind noch genügend Exemplare vorhanden. Einfach per Mail an kontakt@ff-muenichsthal.at wenden.

 

  

 

Am Nachmittag fand das 2. Münichsthaler Entenrennen statt. Dafür musste der Münichsthalerbach wieder ein wenig aufgestaut werden.

Den Sieg konnte die Ente von Karl Ablöscher davontragen.

 

Nach dem Kommandantstellvertreter Harald Haiduck unfreiwillig Begegnung mit dem kühlen Nass machte, wurde zum Schluss noch eine Wette gestartet.

 

 

Für die gespendeten € 100,-- durch Markus Krahofer wurde keine Sekunde gezögert und die Rennstrecke schwimmend zurückgelegt.

 

Anschließend das Video der Schwimmeinlage:

 

 

Alle Fotos finden sie hier!

 

NÖN Bericht:

 

In PDF-Fromat rechts zum donwload verfügbar!

Berichtsinfos

Erstellt von
BI Stefan Duscher
23.08.2011 um 11:26 Uhr

Vorhandene Dateien:

PDF-Dokument Bericht NÖN 34/2011
24.08.2011 um 10:56 Uhr


PDF-Dokument Festschrift
24.08.2011 um 11:25 Uhr


Infoschiene

Mittwoch, 13.11.2019


Einsatzstatus:

Wir sind EINSATZBEREIT!

Einsätze in NÖ

Einsatzstatistik:

Die nächsten Termine:

Herbsttagung
22.11.2019, 19:00 Uhr
Feuerwehr Riedenthal

Glühweinstand
30.11.2019, 17:00 Uhr
Ortszentrum Münichsthal

Glühweinstand
01.12.2019, 17:00 Uhr
Ortszentrum Münichsthal

⇒  alle 11 Termine anzeigen

Geburtstage:

Heute keine Geburtstage!

Altersdurchschnitt:

Ø 36.49 Jahre (Aktiv)

Ø 11.82 Jahre (Jugend)

Ø 73.36 Jahre (Reserve)

Ø 36.32 Jahre (Gesamt)

Wetter in Münichsthal:

Unwetterwarnungen:

ZAMG-Wetterwarnungen

Katastrophenschutz in NÖ:

Katastrophenschutz

Folgen Sie uns auf:

Freiwillige Feuerwehr Münichsthal auf Facebook

Freiwillige Feuerwehr M¨nichsthal bei YouTube