Besuch beim Waldkindergarten

Am Donnerstag, den 16.06.2011, waren wir mit unserem neuen Tanklöschfahrzeug TLF-A 2000 bei Maria Mittermaiers Waldkindergartengruppe "Die Waldfüchse" zu Besuch.

 

Zuerst wurde den Kindern so verständlich wie möglich die Gefahren des Feuers und Gefahren im Haushalt, sowie das richtige Verhalten bei Bränden bzw. Notfällen erklärt. Besonders positiv fiel dabei auf, dass die anwesenden 14 Kinder bereits gut über Gefahrenmomente und richtiges Verhalten informiert waren.

 

Danach wurde die Ausrüstung des Feuerwehrfahrzeuges von den Kindern unter die Lupe genommen, so manches wurde von den Kindern selbst ausprobiert und jedes der Kinder durfte für einen kurzen Moment Feuerwehr spielen und mit dem Strahlrohr spritzen.

 

Zum Abschluss durften alle mit dem Feuerwehrfahrzeug eine Runde durch den Ort mitfahren.

 

Den Kindern hat es sichtlich Spaß gemacht. Wir danken für die Einladung und freuen uns schon auf den nächsten Besuch im kommenden Jahr.

 

 

 

 

 

 

Die Fotos wurden dankenswerter Weise vom Waldkindergarten zur Verfügung gestellt.

Berichtsinfos

Erstellt von
EOBI Kurt Batoha
22.06.2011 um 08:41 Uhr

Infoschiene

Dienstag, 22.01.2019


Einsatzstatus:

Wir sind EINSATZBEREIT!

Einsätze in NÖ

Einsatzstatistik:

Die nächsten Termine:

Mitgliederversammlung
25.01.2019, 18:00 Uhr
Feuerwehrhaus Münichsthal

Gschnas
02.03.2019, 20:30 Uhr
Feuerwehr Haus

Blutspenden
15.06.2019, 10:00 Uhr
Feuerwehr Haus

⇒  alle 8 Termine anzeigen

Geburtstage:

Heute keine Geburtstage!

Altersdurchschnitt:

Ø 38.18 Jahre (Aktiv)

Ø 12.75 Jahre (Jugend)

Ø 73.60 Jahre (Reserve)

Ø 38.86 Jahre (Gesamt)

Wetter in Münichsthal:

Unwetterwarnungen:

ZAMG-Wetterwarnungen

Katastrophenschutz in NÖ:

Katastrophenschutz

Folgen Sie uns auf:

Freiwillige Feuerwehr Münichsthal auf Facebook

Freiwillige Feuerwehr M¨nichsthal bei YouTube