Sicherheitstag in Wolkersdorf

Heute fand in Wolkersdorf anlässlich der Feierlichkeiten zu 40 Jahre Stadterhebung ein Sicherheitstag statt. Neben vielen anderen Rettungs- und Einsatzorganisationen war auch die Feuerwehr Münichsthal vertreten.

 

Gemeinsam mit der Feuerwehr Obersdorf wurde ein Technischer Einsatz vorgezeigt.

 

Annahme war ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person.

Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde der Brandschutz aufgebaut, die Batterie abgeklemmt und die Airbagkralle angebracht. Währendessen kümmerten sich die Rettungssanitäter aus Münichsthal bereits um die verletzte Person und von der Feuerwehr Obersdorf wurde der Hydraulische Rettungssatz in Stellung gebracht. Nach erfolgreicher Bergung der Person wurde das Fahrzeug auf die Abschleppachse verladen und abtransportiert.

 

Bilder dieser Schauübung finden sie hier!

 

 

 

Berichtsinfos

Erstellt von
BI Stefan Duscher
10.10.2009 um 19:46 Uhr

Infoschiene

Sonntag, 18.08.2019


Einsatzstatus:

Wir sind EINSATZBEREIT!

Einsätze in NÖ

Einsatzstatistik:

Die nächsten Termine:


Keine anstehenden Termine!

Geburtstage:

Johann Gschwindl
LM Johann Gschwindl
18.08.1927


Wir wünschen alles Gute!

Altersdurchschnitt:

Ø 36.70 Jahre (Aktiv)

Ø 13.18 Jahre (Jugend)

Ø 73.18 Jahre (Reserve)

Ø 38.60 Jahre (Gesamt)

Wetter in Münichsthal:

Unwetterwarnungen:

ZAMG-Wetterwarnungen

Katastrophenschutz in NÖ:

Katastrophenschutz

Folgen Sie uns auf:

Freiwillige Feuerwehr Münichsthal auf Facebook

Freiwillige Feuerwehr M¨nichsthal bei YouTube